Wer bin ich – Tonalmaxiotl: Mexihka-Kalender

Wir können die Zeit nicht festhalten, aber wir können sie verstehen. „Woher komme ich, wohin gehe ich, wer bin ich, was kann ich, wo sind meine Grenzen, …?“, der Tonalmaxiotl kann uns Antworten auf diese Fragen geben. Er ist ein Werkzeug, um die Zeit zu verstehen und ihre Energien zu leben. Er zeigt uns, wo unsere Stärken, wo unsere Herausforderungen liegen und lehrt uns, den Moment bestmöglichst zu nutzen.

TonalmaxoitlTransDie einzelnen Jahre haben ebenso bestimmte Energien, wie die „Veintenas“ (eine Einheit von 20 Tagen) oder die verschiedenen Tage. Wenn wir ihren Einfluss auf uns kennen, können wir lernen, ihre Eigenschaften für uns zu nutzen. So gibt es gute Momente, um Gespräche zu führen oder Tage, die sich so gar nicht eignen, um einen großen Hausputz durchzuführen. Der Tonalmaxiotl gibt uns das Wissen, mit der Zeit und ihren Energien zu leben und so müssen wir nicht mehr gegen die Zeit ankämpfen.

Für Termine nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Mexihka Pactli

%d Bloggern gefällt das: