Temazcal – Schwitzhütte

… eines Tages werden wir Mutter Erde unseren Körper zurückgeben, sodass neues Leben geboren werden kann …

temazcal-winter… aber wir haben die Möglichkeit schon in diesem Leben wieder geboren zu werden. Das Temazcal (eine Art Schwitzhütte) erlaubt uns alles zurück zu lassen, was uns in einen Zustand des bloßen Überlebens zwingt und vom freudvollen Leben abhält. All die körperlichen und emotionellen Schmerzen, die uns vom freien Handeln abhalten, alle Ängste, Zwänge und Begrenzungen, die uns zurückhalten, alles was uns vom Glücklichsein abhält, können wir im Temazcal zurücklassen.

temazcal-smoke3Unsere Mexihka Ahnen haben einen Weg gefunden die 4 Elemente – Erde, Wasser, Wind und Feuer – in Bewegung zu bringen und haben den heiligen und heilenden Ort des Temazcals erschaffen. Ein Temazcal ist wie der Mutterleib unserer geliebten Mutter Erde und es ist ähnlich wie zur Zeit vor unserer Geburt: es ist warm, dunkel und wir fühlen uns absolut sicher. Im Temazcal können wir uns selbst heilen, sowie alle Menschen, die uns umgeben. Wir reden, singen, reinigen uns und lassen alles los, was wir nicht mehr mit uns herumtragen wollen. So können wir wiedergeboren werden – frei und wieder glücklich …

Für Termine nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Mexihka Pactli

%d Bloggern gefällt das: